Treffen der ehemaligen Pfarrsekretärinnen

Mittwoch, 01.08.2018, in Andernach

Liebe Kolleginnen,
wie im letzten Jahr beschlossen findet unser Jahrestreffen in Andernach statt. Unsere über 2000 Jahre alte Stadt, die inzwischen „essbar“ wurde und mit dem einzigen welthöchsten „Kaltwasser Geysir“ ihre Bewunderer anzieht.
Gerne habe ich die Aufgabe der Organisation unseres Treffens übernommen, um Euch unsere alte und schöne Stadt „schmackhaft“ zu machen.
Wir werden uns nach der Ankunft in Andernach vom Bahnhof aus zu Fuß weiter in Richtung Rhein begeben. Dabei können wir die pflück – und essbaren Sträucher bewundern oder „er- schmecken“.
Um 13.00 Uhr sollten wir hungrig genug sein, um ein Mittagessen in der „Villa am Rhein“ zu genießen. Natürlich mit Blick auf unseren Rhein mit seinen schönen Anlagen, die zum Teil auch „essbar“ sind.
Hierzu ist eine Speisekarte beigefügt. Bei der Anmeldung bitte Deinen Essenswunsch mit angeben.

Um 14.30 Uhr geht es dann nur einige Meter weiter zum Geysir-Infocenter. Der Preis für die Schifffahrt und Info-Center beträgt: 12 € pro Pers. Für Inhaber eines Behindertenausweises 9 € Hier erfahren und erleben wir die Entstehung des Geysirs, bevor es mit dem Schiff zum Namedyer Werth geht, wo wir den bis zu 60 Meter hohen Sprung hautnah miterleben können.

Im Anschluss an dieses Schauspiel bringt uns das Schiff wieder zurück nach Andernach ca. 16:35 Uhr. Wir gehen von dort durch den Schlossgarten, wo es ebenfalls noch „essbare Stadt“ gibt.
Jetzt ist noch Zeit für ein leckeres Eis oder die reizvolle Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, kleinen Geschäften, Cafe`s in Augenschein zu nehmen und zu bummeln, bevor es Abschied nehmen heißt.
Ich freue mich mit Helga auf Euer Kommen und Euch unsere schöne Stadt zeigen zu können.
Hildegard Nonn

Anmeldeschluss ist der 18. Juli 2018 –

wie immer – bitte schriftlich – bei Helga Scholles.
Zwecks Versand der Teilnehmerinnenliste bitten wir, den Anmeldeschluss unbedingt zu beachten.

Auch wie immer: wer sich 3 Jahre nacheinander nicht gemeldet hat, muss von der Liste gestrichen werden und bekommt keine Einladung mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.