bf026873f6041ac34dfca4151ba49f68

Nachlese Ehemaligentreffen Koblenz 2015

Ein perfekter Tag

Bei unserem Treffen am 5. August in Koblenz sah man nur fröhliche Gesichter. Es war ein rundum gelungener Tag. Das Wetter war genau richtig; Sonne, leichtes Lüftchen und ca. 28° – besser konnte es nicht sein. 38 ehemalige Kolleginnen waren nach Koblenz gekommen und genossen bei gutem Essen die herrliche Aussicht auf den Rhein. Das Ganze wurde noch überboten von der schönen Burgenrundfahrt auf dem Rhein mit dem Schiff „Deutsche Eck“. Alle Sehenswürdigkeiten zwischen Koblenz und Braubach wurden ausführlich bekannt gemacht.

Nach der Schifffahrt ging es dann Richtung Hauptbahnhof zurück – entweder per Bus oder zu Fuß durch die Rheinanlagen. Das Abschlusstreffen war dann natürlich bei diesem herrlichen Wetter in einer Eisdiele – wo sonst.

Kurz nach 18 Uhr fuhren dann die Züge und Busse alle wieder nach Hause. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, sehr wahrscheinlich in Trier – wieder am 1. Mittwoch im August. So ist es ja inzwischen Tradition.

Ein herzliches Dankeschön an Helga Scholles für die gelungene Organisation und an Manuela Komp und Karin Schneider vom Vorstand des Berufsverbandes, die sich die Zeit machten, um die ehemaligen Kolleginnen zu begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.