vorweihnachtszeit

Besinnliches zum Advent

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

unser Beruf bringt es mit sich, dass die Besinnlichkeit der Adventszeit oft zu sehr in den Hintergrund rückt. Durch Zusammenlegungen von Pfarreien und Kürzungen im Personalbereich sind viele von uns bereits das ganze Jahr über mit Mehrarbeit belastet. Die “arbeitsreichste Zeit” des Jahres ist für viele von uns jedoch die Zeit ab dem 1. Advent bis Weihnachten. Besinnlichkeit oder Innehalten kommt dann bei den meisten von uns viel zu kurz. Wir haben uns im Vorstand genau darüber Gedanken gemacht. Deshalb findet ihr ab heute, hier auf der Homepage, einen etwas anderen Adventskalender. Unsere geistliche Begleitung, Monika Bauer-Stutz, hat etwas zusammengestellt, das uns innehalten lassen und uns durch positive Worte etwas positive Energie für jeden Tag der vorweihnachtlichen Zeit geben soll.

Nehmt euch doch einfach täglich die paar Minuten Zeit für euch selbst und lasst euch von den Texten des Adventskalenders auf die weihnachtlichen Tage einstimmen.

Wir wünschen euch viel Freude und eine wunderschöne, nicht zu arbeitsreiche, Adventszeit.

 

Euer Vorstand des BVPS

 

zum BVPS Adventskalender >>

 


 

Ein Gedanke zu “Besinnliches zum Advent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.